Rezension - Begin Again

 

 Infos zum Buch


Verlag: Lyx Verlag
Autor/in: Mona Kasten
Seitenzahl: 496
Genre: New adult
Preis (Paperback): 12 €
ISBN-Nummer: 978-3-7363-0247-1

Klappentext


er stellt die regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr   Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie in kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Meine Meinung


Ein bisschen fehlen mir die Worte, um euch dieses Buch vorzustellen, aber ich werde mein bestes geben.
Um vielleicht damit zu beginnen: Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Ich war schon vorher der Meinung, Mona Kasten könne unheimlich gut mit Worten umgehen, tja und dann habe ich Begin Again in die Hand genommen und gelesen und gelesen und gelesen.
Ich kann nicht einmal ganz greifen, was das Buch in meinen Augen so toll macht, aber ich bin dieser Geschichte verfallen, nicht gänzlich, nur leicht, ich fühle mich trotzdem frei, nicht wie als wäre mein Herz ganz schwer, weil ich den letzten Satz gelesen habe, ich fühle mich schwerelos und trotzdem irgendwie, als wäre ich auf dem Boden geblieben. Schwer zu beschreiben.

Das Cover des Buches ist so schlicht und doch passt es genau zu der Geschichte, die es in sich trägt. Die Protagonisten waren greifbar, authentisch. Die erste Begegnung ist anders, nicht wenige Hauptcharakter schreien sich schon so früh den Frust von der Seele und doch passt es irgendwie zu Allie. Kaden, der dafür nur einen genervten Blick übrig hat, kann ich auch verstehen, auch wenn ich an der Stelle ganz klar Allies Stellung beziehen würde.

Von dem stetig steigenden Spannungsbogen, der ruhigen Atmosphäre und dem Umschreiben kleiner Details ist mir besonder eine Sache ins Auge gesprungen, etwas, was ich selbst sehr zu schätzen weiß: Kleine Gesten. Gesten, die vielen heute selten noch etwas bedeuten, obwohl sie mehr als alles andere zeigen, wie aufmerksam dein Gegenüber ist. Jede einzelne kleine Geste hat mein Herz aufgehen lassen, wie einen Ballon, der am Ende in den Himmel gestiegen ist, während ich unten auf der Erde stehe und mir die Hand fest auf die Brust presse, während ich mit den Augen diesen Ballon beobachte, bis er gänzlich verschwunden ist.
Die Protagonisten haben mein Herz, da bin ich ehrlich, die Probleme, die jeder Einzelne auszutragen hat, die Angst, wieder jemanden zu verlieren oder verletzt zu werden, die kleinen Momente zwischen ihnen, die so viel mehr wert waren, als alles andere.
Ich weiß nicht, ob ich am Ende, wie Allie gehandelt hätte, ob ich nicht mein Herz beschützt hätte, aber selbst meins ist geschmolzen. Ich hatte, um ganz ehrlich mit euch zu sein, Tränen in den Augen, als ich die letzten zwei Kapitel gelesen habe.
Die Geschichte ist wunderschön, jedes noch so kleine Detail ist ausgearbeitet und durchdacht und man merkt, dass die Umsetzung einfach toll geworden ist. Der Schreibstil hat mich ohne Zweifel abgeholt, ich war direkt ohne Probleme im Geschehen drin und konnte mich treiben lassen, während ich Allie über die Schulter geschaut habe. Ich kann nicht erklären, woran genau es lag, an der Art, wie Kaden und Allie miteinander umgegangen sind, wie diese Freundesgruppe miteinander agiert hat oder einfach des Schreibstils wegen, aber dieses Buch hat mich überzeugt, es hat sich zu einem der wenigen Wohlfühlbücher in meinem Regal hochgearbeitet und das soll schon was heißen.


Fazit

Das Buch hat einen wunderbaren Schreibstil und eine leichte Geschichte, die doch ein paar recht ernste Themen behandelt. Alles an diesem Buch hat mich in seinen Bann gezogen und von Anfang bis Ende überzeugt. Ich kann das Buch allen nur weiterempfehlen und kann mir vorstellen, dass es gerade für die gut geeignet ist, die gerade in das New-Adult-Abteil vom Romance-Zug einsteigen.

5 ⭐

Kommentare

  1. Das war eine wunderschöne Rezension. Du beschreibst die Gefühle die man beim Lesen hat 1:1 so gut. Ich kann dir nur zustimmen, auch wenn ich nie so gute Worte wie du gefunden hätte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen