Rezension - The Colors of your Soul
Infos zum Buch
Verlag: Piper / Everlove Autor/in: Kim Leopold
Seitenzahl: 400
Genre: New Adult Romance
Preis (gebundene Ausgabe): 12,99 €
ISBN-Nummer: 978-3-492-06301-2
Klappentext
Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe!
Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!
Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?
Meine Meinung
Ich mag das Cover, auch, wenn es mir am Anfang noch zu pink, zu krass war, habe ich doch beim lesen gemerkt, dass es perfekt zum Inhalt passt und es irgendwie lieben gelernt. Das Buch an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gehört mittlerweile mit zu meinen Lieblingsbüchern. Die Idee mit dem Alltag Tausch finde ich nach wie vor unheimlich faszinierend und die Art wie beide Protagonisten damit umgegangen sind, hat mir sehr gefallen. Unter anderem auch ein Grund, warum ich beide so sympatisch finde, es kommt so realistisch rüber, dass ich überhaupt nicht ins Zweifeln gekommen bin, dass es so sein könnte. Holly und Pascal, das ist halt einfach so.
Der Schreibstil hat mich von Seite eins an gefangen genommen und mitgerissen. Für mich war es unheimlich einfach in die Geschichte einzutauchen und mich in den Protagonisten wiederzufinden. Emotional waren sie sehr nahbar, was mir gut gefallen hat. Sowohl Pax, als auch Holly haben ihre Ängste, aber gerade das macht sie so Authentisch. Die Umsetzung war toll. Am Anfang wusste ich nicht wiklich, worauf ich mich einlassen, klar, der Klappentext, aber ich habe vorher noch nie etwas von Kim gelesen und war etwas verloren. Beim Lesen hat es sich so angefühlt, als wäre ich dabei, als würde ich miterleben, was passiert und da manche Dinge nicht sofort offenbart wurden, ist es durchweg spannend geblieben.
Es hat mich also richtig mitgerissen und Spaß beim Lesen hatte ich auch. Sehr sogar. Am Ende habe ich das Buch an mich gedrückt, ein paar Tränen geweint und mir gewünscht es wäre noch nicht vorbei. Sollte es irgendwann einen zweiten Band zu Holly und Pax geben würde ich es vermutlich einfach nur aus Prinzip lesen, weil ich sie hier so geliebt habe.
Fazit
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Nicht nur habe ich Holly und Pascal emotional das ganze Buch über begleitet, ich habe mich auch unheimlich wohl dabei gefühlt Holly auf ihrem Roadtrip durch Kalifornien zu begleiten und zuzusehen, was sich bei ihr verändert. Das selbe mit Pascal. Es ist zum richtigen Wohlfühl und Herzensbuch geworden!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen