Rezension - Mina und der Trau-dich-Zauber

Vorweg möchte ich mich bei Vorablesen bedanken, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!

 

Infos zu einem Buch:
Verlag: Penguin JUNIOR
Autor/in: Lucy Fleming
Seitenzahl: 32
Genre: Bilderbuch
Preis (Gebundene Ausgabe): 15 €
ISBN-Nummer: 978-3-328-30354-1
Übersetzer/in:‎ Sabine Rahn

Klappentext:  

Zeit für neue Abenteuer!
Mina, ein kleines Blattmädchen, lebt mit ihren Eltern auf dem Ast einer alten Eiche. Sie liebt es, mit ihren Freundinnen und Freunden zu spielen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Als jedoch der Winter naht, soll Mina mit ihren Eltern in ihr Winterquartier umziehen. Doch Mina weigert sich, ihr geliebtes Zuhause zu verlassen. Wird sie es schaffen, sich auf das Unbekannte einzulassen?

Eine bezaubernde neue Bilderbuchgeschichte von Lucy Fleming zum Mutmachen für Kinder ab 4 Jahren


Meine Meinung:
Mina und der Trau-dich-Zauber. Ein unfassbar niedliches Buch. Allein das Cover verspricht schon eine niedliche Geschichte und so geht es im Inneren weiter. Man lernt Mina kennen, dass die ein kleines Blattmädchen ist und am liebsten mit ihrem Freund dem Eichhörnchen spielt.
Das Buch ist unfassbar herzerwärmend illustriert und ich habe mich beim Durchblättern ein bisschen in die Art und Weise verliebt, wie hier mit Bildern eine Geschichte erzählt wird. In meinen Augen eine wirklich gelungene Geschichte für kleine und vielleicht auch größere Kinder. Mit dieser Geschichte gibt Lucy Fleming Kindern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg, an deren Verstehen noch manch Erwachsener zu knabbern hat.
Jeder braucht seine Zeit, um Veränderungen zuzulassen, und nur weil es unbekannt ist, ist es noch lange nichts Schlechtes.  Mir hat das kurze, dafür wirklich goldige Kinderbuch wirklich gefallen.

Fazit:
Ein wundervoll illustriertes Buch, das kleinen Kindern schon früh eine wichtige Botschaft mit auf den Weg gibt. Und auch Erwachsene werden beim Durchblättern ihre Freude haben.

5⭐

Kommentare