Rezension - Fake Dates and Fireworks
Autor/in: Kyra Groh
Seitenzahl: 400
Genre: New Adult Romance
Preis (Paperback): 15,99 €
ISBN-Nummer: 9783958188334
Klappentext:
Becca und Nils sind beste Freunde – die jedes Jahr an Silvester miteinander im Bett landen. Zum zehnten Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands kratzt Erzieherin Becca ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in einem romantischen Alpenchalet endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch alles kommt anders: Erst trifft Becca dort ausgerechnet Raphael, den unausstehlichen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Und dann reist Nils auch noch mit seiner Verlobten an, die er nie zuvor erwähnt hat.
Um die Situation irgendwie aufzulösen, bittet Becca ausgerechnet Raphael, ihren Fake-Boyfriend zu spielen. Dumm nur, dass die beiden bisher immer aneinandergeraten sind. Und dass das Knistern zwischen ihnen plötzlich alles andere als gespielt wirkt …
Rapha und Becca als keine Illustrationen, sowie Sektflasche und Gläser, die an Silvester erinnern. Passt einfach perfekt zur Geschichte.
Auch der Schreibstil ist mal wieder Bombe, da hat Kyra Groh erneut ein reinstes Meisterwerk gezaubert und mein Entschuss, definitiv mehr Bücher von ihr zu lesen, hat sich noch mehr gefestigt, als nach Zeilenflüstern ohnehin schon.
Becca und Raphas Geschichte war echt, schön und witzig gleichermaßen. Bestreut mit einer Prise von Kyrahs typischen Humor, den ich so liebe, aber ebenso mit einer Ernsthaftigkeit, die daruch nicht an Wichtigkeit verliert.
Nicht nur handelt es sich hier um eine wunderbare Romcom mit hübschem Setting und festlicher Athmosphäre zu Neujahr, nein, auch der ein oder anderen Frau, vielleicht auch dem ein oder anderen Mann, dürfte hier beim Lesen ein kleines Pflaster aufs Herz geklebt werden.
Manchmal unterschwellig, manchmal so sehr, dass man es nicht übersehen kann, werden hier Dinge thematisiert, die oft ein fettes Tabuthema sind. Es wird so offen und auch locker damit umgegangen, dass man nicht beschämt das Buch schließen will, sondern mitfühlt und sich irgendwie auch darin gesehen sieht.
Alles in allem ist Fake Dates in Fireworks also wirklich ein weiteres wundervolles Buch der Autorin und es wird definitv nicht das letzte gewesen sein, dass ich von ihr lesen werde!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen